Sie befinden sich hier: Home  |  Unternehmen Aktuelles  |  Rückblick: HTL Besuche im Februar


Besuch bei den Technikern von morgen!

Wie jedes Jahr im Februar fanden auch heuer wieder die Firmenpräsentationstage an den HTL’s in Steyr (2.2.), Wels (7.2.), Neufelden (12.2.) und Linz (28.2.) statt. Das „IMA-Karriere-Team“ war natürlich live dabei. 

 

Ziel dieser Veranstaltungen ist es, den Firmen eine Möglichkeit zu bieten, ihre Tätigkeitsbereiche zu präsentieren und sich den zukünftigen HTL-Absolvent/innen als potentieller Arbeitgeber vorzustellen. Die Schüler/innen erhielten bei uns einen Einblick in die vielfältigen und spannenden Einsatzbereiche, wie beispielsweise Konstruktion, Steuerungstechnik, Softwareentwicklung, Inbetriebnahme, etc. und konnten die Gelegenheit zum Knüpfen persönlicher Kontakte nutzen.

 

Mit neuem Messestand samt „Goodies“ und neuen Broschüren, speziell für Absolvent/innen, waren wir heuer bestens ausgestattet. Neben angeregten Gesprächen freuten sich Wolfgang Dreu und Daniela Parzmair über die zahlreiche Teilnahme am Gewinnspiel: „Schätze die Masse (kg) der vorliegenden Zahnstange.“ (Lösung: 1,582 kg).

Zu gewinnen gab es Bluetooth Kopfhörer von Bose (1. Platz), Lautsprecher von Bose (2. Platz) und eine Sofortbildkamera von Fujifilm (3. Platz). Mittlerweile wurden die Gewinner verständigt und die Preise verschickt. Freuen durften sich Max Gschaider (HTL Steyr) über den ersten Platz, Mattias Muttenthaler (HTL Steyr) über den zweiten Platz und Richard Reingruber (HTL Linz) über den dritten Platz. Mit ihren Schätzungen von 1,58 kg, 1,5762 kg und 1,573 kg waren Sie die Besten von insgesamt 272 Teilnehmer/innen.

 

Zusätzlich wurde noch ein weiterer Bose-Lautsprecher über unsere Facebookseite verlost, der mittlerweile bei dem glücklichen Gewinner, Andreas Deubler (HTL Wels), ein zu Hause fand.

 

Im Zuge dieser 4 Tage haben wir tolle junge Technikerinnen und Techniker kennengelernt und freuen uns schon darauf, zukünftig einige von ihnen im „IMA“-Team willkommen zu heißen.