IMA @Online-Karrieretag der HTL Wels


Die HTL Wels veranstaltete heuer aufgrund der neuen Rahmenbedingungen verursacht durch das COVID-19-Virus ihren Karrieretag online. Als Stammgäste dieser Veranstaltung waren wir natürlich auch beim digitalen Event live dabei.



Unseren „Messestand“ bauten wir zu diesem Zweck im Robotic-Labor unseres Schwesterunternehmens TAT-Technom-Antriebstechnik auf. Der dort verfügbare kollaborierende Roboter von Techman Robot wurde als Dekoration für unseren Stand verwendet. Er diente allerdings nicht nur als „Eyecatcher“ sondern stand auch symbolisch für das breite Jobangebot für ambitionierte TechnikerInnen, das wir momentan sowohl in den Bereichen Robotik, Automatisierung und Steuerungstechnik als auch im Maschinen-, Fahrzeug- und Antriebsbau vermitteln können. 

 

Interessiert an einem Top Job in der Technik?

Hier geht's zu unseren aktuellen Jobangeboten →


Von 9 bis 13 Uhr nutzten wir die Gelegenheit, mit vielen jungen TechnikerInnen der 3., 4. und 5. Klassen der HTL Wels über ihre berufliche Zukunft zu sprechen. Bei unseren Aktivitäten als Personalvermittler steht dabei immer der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir finden gemeinsam mit dem/der Arbeitsuchenden in der Technikbranche die passende Anstellung. Die Anzahl unserer BesucherInnen übertraf unsere Erwartungen.


Für die erste Kontaktaufnahme an unserem Online-Messestand diente unser Schätzspiel als guter „Eisbrecher“:

Wie viele Kugelschreiber befinden sich in diesem Behälter?

Die richtige Antwort – 129 Kugelschreiber – schätzte der Schüler Lukas L. am besten und gewann so eine Fotodrohne. Unter Einhaltung der Covid-19-Maßnahmen fand die Übergabe des Preises statt.

 

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Freude mit dem Gewinn!




Mehr zum Thema




created by CIC