31.05.2022 | Jobs in der Technik

Karriere planen mit IMA


Viele Kontakte mit Jungtechniker:innen auf den HTL-Firmentagen

Auch heuer nutzten wir wieder die Gelegenheit, mit den jungen Techniker:innen des Linzer Technikum HTL Paul-Hahn-Straße und der HTL Wels bei den jeweiligen Firmentagen Zukunftspläne zu schmieden.


Karrieretag der HTL Wels

Aufgrund der geltenden Corona-Rahmenbedingungen noch mit Mundschutz – aber zu unserer Freude wieder „in Präsenz“ – trafen wir die Schüler:innen im Rahmen des Karrieretages der HTL Wels zum konstruktiven Austausch über ihre berufliche Zukunft. Viele waren bereits an konkreten Stellenangeboten in der Technik interessiert. Wir hatten natürlich offene Jobs mit „im Gepäck“ und standen beratend zur Seite. Auch Unentschlossenen konnten wir mit unseren Infos über ihre Jobmöglichkeiten und Zukunftsaussichten direkt vor Ort weiterhelfen.

Ich war von der durchwegs positiven Stimmung und Resonanz der Jugendlichen begeistert und freue mich, sie bei ihrer Karriereplanung begleiten zu dürfen!
Jelena Vardic
HR Administration Assistant

Firmenpräsentationstag Linzer Technikum HTL Paul-Hahn-Straße

Am Linzer Technikum HTL Paul-Hahn-Straße stand der Firmenpräsentationstag ganz im Zeichen des 50-jährigen Schuljubiläums, bei dem auch die Projekte der Maturantinnen und Maturanten präsentiert wurden. Nach der feierlichen Eröffnung durch den Schulleiter samt Schulorchester gab es für die Firmenvertreter:innen, Ehrengäste und Schüler:innen sowohl bei den Standplätzen als auch in den Besprechungszimmern die Möglichkeit, sich auszutauschen. Dank gelockerter COVID19-Maßnahmen galt zwar eine 3G-Regelung, aber immerhin war wieder eine Face-to-Face-Kommunikation ohne Mund-Nasen-Schutz erlaubt. Wir bedanken uns für das rege Interesse bei uns am IMA-Stand!

Die Jugendlichen haben die kritische Corona-Phase sehr gut weggesteckt und waren motiviert und offen für ihre berufliche Zukunft!
Viktoria Pesut
HR Recruiting Assistant

 

     

            

"Momentan gibt es eine Fülle an Jobangeboten in der Technik. Wir helfen den jungen Techniker:innen gerne dabei, den Überblick zu bewahren und ihren Traumjob zu finden!"

Gerhard Burgstaller M. Sc.

Leitung Engineering Support



Andrea Haginger

Seit Oktober 2018 unterstützt Andrea als Teilzeitkraft unsere Marketing-Abteilung. Die kommunikativen Online-Aktivitäten von TAT bilden dabei einen Arbeitsschwerpunkt. Nebenberuflich studiert Andrea an der Donau Universität Krems Organisationskommunikation. Als Mutter von zwei Kindern schätzt sie unter anderem die flexiblen Arbeitszeiten bei uns.

Mehr zum Thema